PENG! Startschuss beim Herbstkind Sew along 2015

12:48


Yeaha.. jetzt gehts los... 
Ab heute wird für den "Herbstkind sew along" getüfftelt und ich freu mich so sehr dabei zu sein.
Also hier meine ersten Gedanken dazu: 
Welcher Schnitt soll es werden?

Letztes Jahr habe ich der Zwergin eine Lova-Jacke genäht und dieses Jahr soll es entweder diese: 
oder diese: 

 werden. 

Thema Stoffauswahl:
Pffff.. das ist doch immer das, was die meiste Zeit in Anspruch nimmt, 
oder geht das nur mir so? (bitte sagt jetzt alle: "neeeeee!!")
Aber jetzt mal im Ernst ... Ich habe schon fertige Stücke verleugnet und nachts im Dunkeln, im schwarzen Jogginganzug, heimlich in fremden Mülltonnen entsorgt - einfach weil das vorher mit meinem inneren Auge so gaaaaanz anders aussah als dann so tatsächlich... Haha...  deswegen lass ich mir da gerne etwas Zeit.. :-)

Was brauche ich noch?
Mal überlegen - Futterstoff auf jeden Fall, Knöpfe und Firlefanz auch... 
 
und ihr so?


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Schwarzer Jogginganzug... haha sehr gut! Dass ich etwas entsorgen musste, so weit ist es zum Glück noch nicht gekommen, aber ja, die Stoffauswahl ist auch für mich immer das Schwierigste am ganzen Unterfangen. Und weil Stoffe so teuer sind und neu Nähen meist keinen Spaß macht, lasse ich mir da auch immer gaaaaaanz viel Zeit. Bei größeren Projekten wie Jacken gehe ich dann auch keine Experimente ein.

    Na dann mal auf ein frohes Nähen und dass der Jogginganzug diesmal im Schrank bleiben kann (es sei denn Du trägst den auch gerne beim Nähen selbst. Sollte ich mir mal zulegen, vll sieht mich meine Familie dann auch nicht und ich kann mal ungestört den Tag an der Maschine vertrödeln...).

    Liebe Grüße, Johanne

    AntwortenLöschen
  2. Johanne,
    vielen Dank für deine Nachricht.. da fühel ich mich gleich mal verstanden :-) ..
    Aaaaaber ich habs geschafft und die Auswahl für den Mantel steht fest ..yeaha.... Es wird lila und rot...
    Und ich bin ja sooooo gespannt, wie die anderen sich so entschieden haben; morgen wissen wir mehr :-)
    *drücker*
    Die UNIKATze

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Like me on Facebook

Meet me on Instagram