"LOTTA" vom Probenähen bei Finneys

08:06

Lotta von FinnLeys' ist eine Erweiterung des Freya- Schnittmusters, so wie der Kroodie. Ich hatte mich mit 300 anderen tollen Mädels beworben und I BRAKE TOGETHER: 
Ich durfte dabei sein.... 

Da ich die Freya bisher nicht kannte, war ich erstmal voll baff und musste mich langsam reinfinden.. aber die Mädels  waren super klasse und somit wurde aus dem Probenähen ein riesen Spaß; jetzt aber zum Thema LOTTA:


Es können soooo viele Varianten genäht werden, dass mir zwischendurch schon ganz schwindelig wurde. 
Ich, die bereits bei der Stoffauswahl Ewigkeiten braucht ...und dann auch noch diese UNZÄHLIGEN Möglichkeiten .... :

*ein, zwei oder drei Tellerröcke?
*abgerundeten Ecken oder seitlichen Schlitzen?
*mit Bündchensaumbund oder die normale Verlängerung mit Saumumschlag?
*oder eingefasst mit Schrägband?
*ohne Ärmel, mit kurzen oder langen Ärmeln? oder doch liebe kurzen oder langen Puffärmel?
*Kapuze oder doch nicht
*Mufftasche oder der Sammlertasche.......haaach ich könnte ewig so weiter machen...

aber nun hier meine (ersten) beiden Lottas...  es werden noch so einige folgen...

























Das Ebook bekommt ihr hier. Und bitte guckt euch mal die anderen Designbeispiele an ... 
der HAMMER!!)

Stoffe und Firlefanz habe ich von da.




























Und weil heute Dienstag ist ... ab zu creadienstag Nr. 190 .. yeah!

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like me on Facebook

Meet me on Instagram